unser kleines Wunderland

Anfang 2021 habe ich angefangen meinen Caddy zu einem kleinen Camper umzubauen. Nichts Aufwändiges. Ein erhöhtes Bett mit Stauraum darunter. Einfach nur eine Möglichkeit mit den Jungs mal woanders zu übernachten. In Zeiten von Corona mal irgendwo hin und atmen. Ich bin sehr eigen was meine Unternehmungen und meine Hunde angeht. Es muss alles machbar für die Hunde sein !
Unsere Touren endeten immer mit dem Basisaufenthalt im Westerwald, bei meinen Eltern.  Da sein und trotzdem unabhängig. Die kalten Monate in denen wir uns gegenseitig wärmten (inzwischen hatte der Baer eine Körpergröße erreicht, die meine komplette Rückseite wärmte - Zero lag immer auf dem Fahrersitz, kam dann aber in frostigen Nächten nach hinten und legte sich an meine Brust) waren ab und an hart, aber immer faszinierend. Mit gefiel der Gedanke monatsunabhängig da zu sein. Dazu kam der Vorteil sich über kleine Zeiträume an ein minimalistisches Leben zu gewöhnen und lieben zu lernen. Es folgte ein großer Raum der Fantasie und Planung mit dem Ergebnis: da wo der Caddy stand kam ein Wohnwagen hin. Die Sitzecke wurde nach ein paar Stunden abgebaut, da der Baer sich sonst nicht einmal hätte drehen können - also; eine Bettecke für mich und eine Liegefläche für die Hunde. Natürlich liegen die Hunde immer mal bei mir - aber ich nie bei den Hunden ;) . 
Die gesellschaftliche Entwicklung, die sogenannte Zeitenwende, die Veränderung meines Umfelds, meine Gesundheit, meine Möglichkeiten und im Grunde an erster Stelle die Liebe zu meiner Familie ( von der ich nun 12 Jahre auf 400km entfernt bin) haben mich in den ruhigen Momenten zu weiteren Gedanken getrieben. Ein Leben wie bisher ist für mich nicht ruhig, nicht entspannt und vor allem nicht mein Leben. Ich wehre mich gegen Konkurrenzdenken, Gedankenlärm und Energiefresser und möchte immer mehr in mir selbst zur Ruhe kommen. Atmen. Was ist für mich wichtig? Familie, meine Hunde, die Fotografie und meine engen Freunde! und natürlich die Natur! Somit fügten sich kleine Puzzelteile zusammen für die bisher in meinem Leben keinen Platz waren. Ich habe ein Grundstück - total verwildert, aber MEINS! Ich habe den Leidensdruck ein Leben zu meinem Leben zu verändern und den tiefen Wunsch wieder näher bei meiner Familie zu sein. Also war der Gedanke festgezurrt! 
MUT , LEICHTSINN und LEIDENSCHAFT ......
Ich werde mit den Jungs  meine Zukunft in einem Bauwagen verbringen ! Lange habe ich nach einer Form gesucht diesen Weg zu dokumentieren und die Menschen teilhaben zu lassen die mich auch auf virtueller Ebene beflügelt haben unsere Geschichten in Wort und Bild zu bringen - diese Plattform wird hier entstehen. Erst einmal werde ich die letzten 1,5 Jahre der Planung hier aufarbeiten und dann aktuell berichten. 

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.