" ich bin keine Fotografin"  ...
" ich bin Künstlerin und nehme mir heraus emotional sein zu können ..." 

Zero, Bear und ich 

& Ben und Hagen 

.. ohne meine Hunde wäre diese Leidenschaft niemals so gewachsen. Sie haben mir den Anfang erleichtert und motivieren mich jeden Tag wieder aufs Neue. 

Im Grunde habe ich nie daran geglaubt jemals kreativ sein zu können. In meinen Berufen als Erzieherin und Sozialpädagogin habe ich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und sie an kreative Bereiche heran geführt - aber von eigenem Talent war keine Spur zu erkennen.  Ein gezeichneter Frosch konnte gut als Einhorn durchgehen und für meine Neffen war ich der absolute Partyspaß, wenn sie mir die Aufgabe stellten aus Lego etwas zu bauen. 
Zu meinem 35.ten Geburtstag schenkte mir mein Vater meine erste Spiegelreflex Kamera  - und meine Reise begann ........

Heute kann ich mir meinen Alltag nicht mehr ohne Kamera oder Bildbearbeitung vorstellen. Meine Hunde sind meine Dauermotive und meine Möglichkeit Iddeen auszutesten und umzusetzen.

Ich bin keine Fotografin, ich habe das nicht als Beruf gelernt, ich setze keine bestimmte Technik ein. Ich bezeichne mich als Künstlerin, für die die Fotografie das Medium ist um etwas zu erschaffen. Immer im Wandel, Zweifel und Hochgefühl. Immer emotional und persönlich an jedem Foto und jedem Bild beteiligt ... und immer mit dem Herzen dabei.

man hat nie genug Fotos..

 .... so viele Fotos ich auch mache - von meinen Jungs habe ich nie genug Fotos. Meine beiden schwarzen Jungs musste ich schon gehen lassen. Sie sind nicht mehr bei mir, aber sie sind immer da. Trotzdem hätte ich gerne mehr Fotos zur Erinnerung. Zu Bens Zeiten war ich noch analog und wer weiß, wo bei 12 Umzügen die Negative hin gekommen sind? Und zu Hagens Welpenzeit war meine digitale Fotografie im Aufbau und mein Archiv vollkommen unbrauchbar aufgebaut. Aber genau aus diesem Grund biete ich meine Fotografie für andere Tierhalter und Menschen an. Jeder muss es sich einmal leisten können ein paar schöne Erinnerungen für die Ewigkeit zu haben. Jeder bringt seine eigene Geschichte mit und jeder hat ein Leben, das eine Geschichte wert ist .....

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.